Begehbare Humidore sind ein Traum für jeden Zigarrenliebhaber, vom Neuling bis zum praktischen Halbprofi. Es ist ein Zeichen für die Hingabe an das Hobby, wenn man von einem kleinen Humidor aufsteigt - egal, ob man einen Küchenvorratsbehälter oder eine schöne, personalisierte Humidorbox verwendet. Der Wechsel zu einem begehbaren Humidor ist jedoch ein Beweis dafür, dass Sie sehr Sie nehmen das Hobby ernst. Es ist auch ein Beweis dafür, dass Sie viel zu viele Zigarren haben, um sie in einem oder zwei Humidoren unterzubringen.
Ziehen Sie einen begehbaren Humidor in Betracht? Sie sind nicht ganz dasselbe wie die traditionellen Humidor-Typen. Hier werden wir uns begehbare Humidore ansehen, um herauszufinden, was genau sie auszeichnet, warum sie so besonders sind und um Ihnen dabei zu helfen, herauszufinden, ob ein begehbarer Humidor das Richtige für Sie ist.
Was ist ein Humidor?
Ein Humidor ist letztlich ein Aufbewahrungsgefäß für Ihre Zigarren - auch ein begehbarer Humidor. Für eine relativ langfristige Lagerung (d. h. länger als "Kaufen und rauchen") benötigen Zigarren eine besondere Umgebung, in der sie gut gedeihen. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr Humidore bieten ihnen die optimalen Bedingungen, um eine ausgezeichnete Rauchbarkeit zu gewährleisten.
Wenn Zigarren nicht in einer feuchten Umgebung gelagert werden, trocknen sie aus. All die reichhaltigen, luxuriösen Öle des Tabaks verdampfen. Statt eines erstklassigen, angenehmen Rauchs voller Geschmack und Aroma ist der Rauch dann bitter und unangenehm. Am anderen Ende des Spektrums, wenn Zigarren in einer Umgebung gelagert werden, die zu Wenn sie feucht sind, ist die Gefahr groß, dass sie schimmeln. Als ob der Gedanke, eine schimmelige Zigarre zu rauchen, nicht schon schlimm genug wäre, können sie auch noch von Tabakkäfern befallen werden.
Ein Humidor ist - in der Regel - eine Kiste, in der Zigarren bei perfekter Luftfeuchtigkeit und Temperatur aufbewahrt werden. Es gibt sie in vielen verschiedenen Größen, von Reisekoffern, in die zwei oder drei Zigarren passen, über persönliche Humidore, in die bis zu 50 Zigarren passen, bis hin zu Humidoren in der Größe eines Mini-Kühlschranks, die noch viel mehr Zigarren aufnehmen können. Einige kleine Humidore erfordern eine Befeuchtung des Innenraums der Box, um die perfekte Lagerungsumgebung zu schaffen. Durch das Einbringen von Flüssigkeit in den Humidor absorbiert die Auskleidung aus spanischem Zedernholz einen Teil der Feuchtigkeit. Wenn die Box atmet, schafft sie den idealen Ort für die Lagerung von Stogies.
Aber ein begehbarer Humidor gehört offensichtlich zu einer anderen Kategorie als ein Tischhumidor. Was macht ihn anders?
Wie unterscheidet sich ein begehbarer Humidor von einem herkömmlichen Humidor?
Es gibt einen klaren Unterschied zwischen einem begehbaren Humidor und einem traditionellen, persönlichen Humidor. Genau wie bei einem begehbaren Kleiderschrank oder einem Weinkeller können Sie Ihren begehbaren Humidor betreten und haben mehr Platz, um genau die Zigarre zu finden, die Sie suchen. Es handelt sich um eine perfekt abgeschlossene Umgebung - mit einer Tür, die die Feuchtigkeit im Inneren hält.
Ein weiterer großer Unterschied ist der Reifeprozess eines begehbaren Humidors. Wahrscheinlich werden die Wände immer noch mit spanischer Zeder - einer besonders saugfähigen Mahagonisorte - ausgekleidet, obwohl das nicht immer notwendig ist. Es dauert immer noch seine Zeit, bis das Holz richtig befeuchtet ist, aber anstatt die Feuchtigkeit wieder einzuführen, ist Ihr begehbarer Humidor wahrscheinlich mit einem Befeuchtungssystem ausgestattet, das die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur perfekt einstellt. Wählen Sie einfach die Nummer ein und vergessen Sie es.
Abgesehen von dem riesigen Platzangebot, das ein begehbarer Humidor bietet, liegt der größte Vorteil darin, dass man die Luftfeuchtigkeit ohne Eingriffe konstant halten kann. (Obwohl die Humidorbefeuchtung kein schwieriger Prozess ist - Sie können alles über die Befeuchtung eines persönlichen Humidors in unserem Anleitung zum Würzen).
Wie viel kostet ein begehbarer Humidor?
Die Vorteile eines begehbaren Humidors liegen auf der Hand, und wenn Sie den nötigen Platz dafür haben (und die Zigarren, um ihn zu füllen), kann er perfekt für Sie sein. Aber die eigentliche Frage ist: Wie viel kostet ein begehbarer Humidor? Leider ist diese Frage nicht so einfach zu beantworten.
Wenn Sie handwerklich begabt sind und sich für die Bauen Sie Ihr eigeneskönnen Sie eine ordentliche Menge Geld sparen. Dennoch ist es sehr wichtig zu wissen, was man tut, wenn man nicht nur einen guten Batzen in die Materialien investiert, sondern auch darauf vertraut, dass die neue Kreation die vermutlich große Zigarrensammlung angemessen aufbewahrt. Viele entscheiden sich dafür, kleine Schränke in begehbare Humidore umzubauen. Die Kosten für diesen Selbstbau sollten bei einem Schrank mit den Maßen 6 Fuß Breite x 3 Fuß Tiefe x 9 Fuß bei etwa 2000 $ liegen.wenn Sie ein anderes Holz als spanische Zeder wählen. Wenn es spanische Zeder oder Büste für Sie, dann erwarten, dass die Kosten zu verdoppeln und machen es rund $ 4000.
Natürlich nur, wenn Sie handwerklich begabt genug sind, um den Bau selbst durchzuführen. Wenn Sie Ihren neuen begehbaren Humidor von einem Fachmann bauen und einrichten lassen möchten, sollten Sie mit Kosten von mindestens 5000 Dollar rechnen, aber realistischerweise sollten Sie diese Zahl verdoppeln und insgesamt mit etwa 10.000 Dollar rechnen. Sie sind nicht billig, aber ein gut gebauter begehbarer Humidor ist die Mühe wert, wenn Sie es mit Ihrer Zigarrenfreude ernst meinen.
Brauche ich einen begehbaren Humidor?
Da Sie nun alles über begehbare Humidore wissen, bleibt die Frage: Wollen Sie brauchen eine? Diese Frage liegt letztlich bei Ihnen (und bei jedem Partner, der Sie bei wichtigen finanziellen Entscheidungen unterstützt). Wenn Sie ein Geschäft eröffnen, das auf Zigarren spezialisiert ist, dann auf jeden Fall. Wenn Sie eine Version für zu Hause suchen, gibt es mehr zu bedenken.
Legen Sie wirklich Wert darauf, Ihre Zigarrensammlung in Ihrem Haus zu präsentieren? So nützlich ein begehbarer Humidor auch ist, ein weiterer Aspekt ist die Ästhetik und die museumsreife Präsentation Ihrer Zigarrensammlung. Aber könnten Sie denselben Effekt auch mit einem Humidor mit Glasaufsatz?
Wie viele Zigarren besitzen Sie wirklich? Kaufen Sie viele, viele mehr als Sie entfernen? Begehbare Humidore fassen in der Regel mehr als 50 Zigarrenkisten - und jede Kiste fasst in der Regel 25-50 Stück, je nach ihrer Größe.
Haben Sie bei sich zu Hause Platz für einen großen Humidor? Begehbare Humidore können so klein und praktisch sein, wie Sie es brauchen (wie der oben erwähnte umfunktionierte Kleiderschrank), aber sie beanspruchen Platz, der erst in Zukunft als Humidor genutzt werden kann. Bedenken Sie auch, dass ein begehbarer Humidor, wenn es nicht Ihr endgültiges Zuhause ist, beim Verkauf möglicherweise keinen Mehrwert bringt, da Ihr Käufer Zigarren vielleicht nicht so sehr schätzt wie Sie selbst.
Wenn ein begehbarer Humidor nicht das Richtige für Sie ist, sollte der Schutz Ihrer Zigarren dennoch höchste Priorität haben. Sehen Sie sich stattdessen unser Vollständiger Leitfaden für Humidore um zu erfahren, welche für Ihre Sammlung am besten geeignet ist.