A Humidor ist die beste Art, Ihre Zigarren zu lagern. Wenn sie richtig gewürzt und gepflegt werden, schaffen sie die ideale Umgebung, um Ihre Zigarren in perfektem Rauchzustand zu halten. Humidore nutzen die Feuchtigkeit, um Ihre Zigarren zu pflegen. Holz nimmt eine bestimmte Menge an Flüssigkeit auf, die es dann abgibt und wieder aufnimmt, wenn es atmet.
But what happens when you don’t keep your humidor seasoned and it dries out? That’s not ideal, but there are always situations where you have to step away from the hobby for a bit as othe
Wie trocknet ein Humidor aus?

Humidore sind auf die Feuchtigkeit angewiesen (daher der Name), um Ihre Zigarren in perfektem Zustand zu halten. Aber Humidore funktionieren nicht einfach auf magische Weise. Sie müssen vorbereitet und gewartet werden. Der Prozess der Vorbereitung Ihres Humidors für die Lagerung von Zigarren wird als "Gewürz.” Während dieses Prozesses wird das Innere des Humidors, der aus Spanische Zeder, eine besonders saugfähige Holzart, ist so stark hydratisiert, dass es genug Wasser speichert, um im Inneren des Humidors eine Luftfeuchtigkeit von 67-72 Prozent zu halten.
Es gibt verschiedene Methoden, um einen Humidor zu würzen. Bei einigen Methoden genügt es, das Innere des Humidors mit einem feuchten Lappen abzuwischen. Diese Methode ist weder besonders effizient, noch hält sie sehr lange. Das direkte Auftragen von Wasser auf die spanische Zeder kann dazu führen, dass sich das Holz verzieht und die Versiegelung, die den Feuchtigkeitsgehalt aufrechterhält, verloren geht.
Eine sehr verbreitete zweistufige Hydratisierungsmethode ist sehr beliebt, aber bei unseren Untersuchungen haben wir festgestellt, dass sie nicht in allen Humidoren effektiv ist.
Es ist erwähnenswert, dass Klaro-Humidore enthalten alles, was Sie brauchen, um Ihren Humidor zu würzen und ihn in perfekter Form zu halten. Sie haben auch die Möglichkeit, sich für unser Klaro-Mitgliedschaftdie alle Materialien enthält, die Sie benötigen, um Ihren Klaro ein Jahr lang zu pflegen. Unsere Methode verwendet eine spezielle Lösung, die so formuliert ist, dass Ihr Humidor über einen langen Zeitraum in einem idealen Zustand bleibt, sowie Kristalle, die es uns ermöglichen, mehr Feuchtigkeit länger im Humidor zu halten, wodurch weniger Nachbefeuchtung erforderlich ist.
Im Idealfall messen Sie die ganze Zeit über die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Humidor mit einem Hygrometer. Wenn Ihr Hygrometer unter 65 Prozent fällt, ist es an der Zeit, den Humidor neu zu befeuchten.
Wenn Sie jedoch nicht nachfeuchten und die Luftfeuchtigkeit sinken lassen, trocknet das Holz im Inneren aus - und mit ihm alle Zigarren, die Sie lagern. Ausgetrocknete Zigarren schmecken aschig und beißend, sodass es keinen Spaß macht, sie zu rauchen.
Was passiert mit einem ausgetrockneten Humidor?

Any time wood dries out extensively, it shrinks. This is a problem inside your humidor because of how tightly the Spanish cedar lining is fitted—this is why humidity is able to stay level inside and keep your cigars in good condition. When that wood begins to shrink, many of those tight-fitting corners and seams
Wenn Ihr Humidor so trocken ist, ist er für die Lagerung von Zigarren nicht mehr geeignet. Wenn Sie Zigarren im Humidor aufbewahrt haben, während dieser so stark ausgetrocknet war, sind diese Zigarren wahrscheinlich nicht mehr für einen guten Rauch geeignet. Zigarren enthalten Öle, die ein Schlüsselelement für Geschmack und Aroma sind. Wenn sie austrocknen, sind diese Öle für immer verschwunden.
Kann man einen getrockneten Humidor rehydrieren?

Kann man es also reparieren? Das hängt zum großen Teil davon ab, wie ausgetrocknet der Humidor ist. Wenn sich die Auskleidung aus spanischem Zedernholz an den Ecken gelöst hat, wird es eine Herausforderung sein. Ansonsten ist es einen Versuch wert. Mit Ihrem Klaro-Humidor können Sie Ihre hydrotray mit destilliertem Wasser, um den Rehydrierungsprozess in Gang zu setzen. Lassen Sie es einen Tag lang stehen - wenn Sie 24 Stunden später nachsehen, ist das Wasser wahrscheinlich weg.
Jetzt ist es an der Zeit, den Würzprozess erneut zu starten. Geben Sie die Lösung in jeden Quadranten des Hydrotrays, schließen Sie den Deckel und lassen Sie ihn 3-5 Tage lang stehen. Verwenden Sie Ihr Hygrometer, um die Luftfeuchtigkeit im Auge zu behalten. Sie sollten 12 Stunden lang eine Luftfeuchtigkeit von mindestens 68 % haben. Von hier an sollten Sie die restlichen Schritte für die Lagerung eines Humidors befolgen.
Das geht vielleicht nicht so schnell, und es kann sein, dass es nicht nur mit dem normale Lösung. Wenn die Rehydrierung Ihres Humidors besonders schwierig ist, sollten Sie unser speziell formuliertes Lösung für Winter und trockenes Klima. Es ist (offensichtlich) für die Verwendung in Bereichen formuliert, in denen Humidore schneller austrocknen, so dass es auch besonders gut geeignet ist, um einen getrockneten Humidor zu rehydrieren.
Abschiedsschmerz
Nachdem Ihr Humidor einen Punkt erreicht hat, an dem es scheint, als sei er rehydriert, sollten Sie die Luftfeuchtigkeit im Laufe der Zeit im Auge behalten. So bekommen Sie einen Eindruck davon, ob Ihr Humidor noch in gutem Zustand ist. Eine kleine Schwankung ist nicht schlimm. Ihr Ziel ist ein Wert zwischen 67 und 72 Prozent. Wenn es so aussieht, als ob Sie wieder trocken sind, können Sie Ihre Zigarren wieder hineinlegen. Verwenden Sie Ihr Hygrometer, um die Luftfeuchtigkeit weiter zu überwachen, und wenn sie zu sinken beginnt, führen Sie den Wiederbefeuchtungsprozess noch einmal durch. Wenn Sie diese Schritte befolgen, sollten Sie Ihren Humidor wieder zum Leben erwecken können.