- Feuchtigkeit und physische Schäden sind die beiden größten Risiken, wenn Sie mit Zigarren reisen.
- Flying can be especially rough for cigar humi
- Geografische Feuchtigkeitsschwankungen können echte Zigarrenkiller sein. Haben Sie einen Plan.
- Zigarrenkoffer sind für kurze Reisen hilfreich, aber für größere Reisen ist ein Reisehumidor erforderlich.
Als Raucher sollten Sie wissen, wie Sie Zigarren auf Reisen sicher transportieren können. Ganz gleich, ob Sie zu einer Hochzeit an einem bestimmten Ort reisen oder auf einer Geschäftsreise ein paar Zigarren in einem örtlichen Geschäft mitnehmen, Sie brauchen ein System. Und das sollte mehr beinhalten, als die Zigarren einfach in einen Ziplock-Beutel zu stecken und auf das Beste zu hoffen.
Zigarren sind empfindliche Dinge. Ohne den Schutz eines Humidors und einer unkontrollierten Umgebung ausgesetzt, werden sie schnell von Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen beeinträchtigt. Und Reisen, vor allem mit dem Flugzeug, bringen die Dinge garantiert durcheinander. Diese Schwankungen können dauerhafte Schäden verursachen - Schimmelbildung oder Austrocknung und Rissbildung - ein Grund mehr, sich vorzubereiten. Wir vertrauen auf unseren Humidor zu Hause. Aber was ist, wenn man reist?
Wenn es darum geht, mit Zigarren auf Reisen zu gehen, haben Sie einige Möglichkeiten. Reisehumidore und Reisekoffer sind bewährte Hilfsmittel. Manche Aficionados reisen sogar mit ihren Tischhumidoren. Aber auch dann werden Ihre Zigarren, Ihr Humidor oder Ihr Reisehumidor vielen Veränderungen ausgesetzt sein. Daher ist es genauso wichtig wie die Methodik, zu wissen, wie man sich darauf vorbereitet.
Hier finden Sie eine Liste der Ausrüstung und der Kenntnisse, die Sie benötigen, um sicher mit Zigarren zu reisen.
Wie wirkt sich das Reisen auf Zigarren aus?
Egal, ob man mit dem Auto, dem Schiff oder dem Flugzeug reist, bei Zigarren geht es nicht so sehr um die Methode oder die Reise selbst. Es geht um die Geografie.
Wenn Sie auf dem Weg zum Terminal aus dem Flugzeug in die Fluggastbrücke steigen, spüren Sie schnell den Unterschied im Wetter - vor allem, wenn Ihr Zielort besonders warm oder kühl, feucht oder trocken ist. Auch auf einem langen Flug merkt man den Unterschied: Ihre Nase wird trockener, Sie haben mehr Durst, oder Sie wachen am nächsten Tag mit Halsschmerzen auf.
Wenn wir auf Reisen sind, können große Veränderungen in der Geografie und der Umgebung schädliche Auswirkungen auf unsere Zigarren haben, insbesondere wenn Feuchtigkeit im Spiel ist.
Unabhängig davon, für welche Variante der Zigarrenreise Sie sich entscheiden, die beiden Probleme, für die Sie sich entscheiden, sind die drastischen Feuchtigkeitsunterschiede, denen Sie ausgesetzt sein werden, und das allgemeine Risiko der Abnutzung der Zigarren auf dem Weg durch Flughäfen, Transportmittel, Hotels und wo auch immer Sie sich befinden.
Was ist ein Reisehumidor?
Ein Reisehumidor ist die beste Option für Reisen. Vor allem bei Flugreisen schützen sie Ihre Zigarren und sorgen dafür, dass sie so gut wie möglich in ihrem eigenen Humidor aufbewahrt werden können, ohne dass Ihr Handgepäck zu viel Platz einnimmt. Reisehumidore sind tragbar: Sie sind haltbar, um physische Schäden zu vermeiden, kompakt in der Größe, damit Sie sie im aufgegebenen Gepäck oder im Handgepäck mitnehmen können, und kompatibel mit Einwegbefeuchtungselementen wie Humidorpacks.
Schutz
Die meisten Reisehumidore sind mit einer Art Schutzhülle ausgestattet. Das Spektrum reicht von leicht, Leder "Fingerkoffer", die ein paar Zigarren enthalten, bis hin zu verschlossenen und geladenen, unzerstörbaren tresorähnliche Gehäuse die oft wasser- und luftdicht sind. Je größer der Humidor ist, desto mehr Schutz bietet er - aber damit entfallen auch einige der Vorteile der Tragbarkeit.
Größe
Je größer Ihr Reisehumidor ist, desto mehr Zigarren können Sie einpacken - im Allgemeinen. In den größten Reisehumidor, den wir gesehen haben, passen über 80 Zigarren, aber dieser Humidor ist eine Klasse für sich. Die größeren Reisehumidore bieten in der Regel Platz für 15-20 Zigarren, während in die kleinen Kisten zwei oder drei Zigarren passen - was vollkommen in Ordnung ist.
Ein Argument für kleine Etuis: Kleinere, weniger schützende Kisten stellen nur ein paar Zigarren in Frage. Während die sperrigen, großen Humidore in der Regel eine teure Sammlung gut schützen, bedeutet ein Verlust oder eine Beschädigung des Siegels, dass Sie vielleicht ein paar hundert Zigarren verlieren.
Luftbefeuchter
Reisehumidore basieren auf verschiedenen Befeuchtungselementen wie Feuchtigkeitspackungen, Kissen, Gelperlen und Lösungen. Halten Sie sich genau an die Empfehlungen für das Verhältnis von Zigarren zu Humidor-Packungen. In der Regel benötigen Sie ein Humidor-Pack für jeweils zwanzig Zigarren. Denken Sie auch daran, dass es sich um vorübergehende Optionen handelt: Je nachdem, wie lange Sie unterwegs sind, müssen Sie einige Zigarren in Reserve behalten, um sie zu ersetzen. Wenn Sie sich nicht sicher sind? Faustformel: Packen Sie mehr ein.
Wie funktioniert ein Reisehumidor?
Der größte Unterschied zwischen einem Standard-Tischhumidor und einem Reisehumidor ist das Innere des Gehäuses. Größere Tischhumidore übertreffen in der Regel die meisten Reisehumidore. Sie sind aus spanischem Zedernholz gefertigt und verfügen entweder über aktive oder umfangreiche passive Befeuchtungssysteme. Reisehumidore bieten nicht denselben Luxus.
Reisehumidore sind oft mit Schaumstoff gepolstert, wie ein Pistolenkoffer. Oder sie verwenden ein Wiegesystem, um die Zigarren vor dem Verrutschen zu bewahren. Einige sind mit einem Befeuchter im Deckel des Koffers ausgestattet, während andere auf Humidorpacks setzen. Reisehumidore schaffen keine so ideale Situation wie Heimhumidoreaber sie können die Umwelt trotzdem relativ gut kontrollieren.
Some travel humidors come equip
Ein weiterer DIY-Tipp für Reisehumidore: Da nur wenige Reisehumidore Elemente aus spanischem Zedernholz im Inneren des Gehäuses verwenden, sollten Sie in Erwägung ziehen, kleine Zedernholzbretter in Ihren Reisehumidor einzulegen, um ihm eine zusätzliche Dimension der Feuchtigkeitsregulierung und des Aromas zu verleihen. Legen Sie diese ein paar Wochen vor Ihrer Reise in Ihren Humidor zu Hause ein, und Sie sollten bereit sein, wenn es Zeit ist, zu fliegen.
Wie man einen Reisehumidor benutzt
Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Reisehumidor nicht zu voll packen. Diese Kisten sind bereits im Nachteil, wenn es darum geht, Ihre Zigarren bei optimaler Feuchtigkeit zu halten. Das Letzte, was Sie wollen, ist, das System zu überlasten, indem Sie Zigarren hineinstopfen, wo immer sie hineinpassen. Gehen Sie lieber auf Nummer sicher und packen Sie weniger Zigarren ein, als Sie brauchen, und suchen Sie einen Tabakladen in Ihrer Nähe auf, wo Sie ein oder zwei Zigarren kaufen können, die Sie sonst eingepackt hätten.
Die meisten Reisehumidore benötigen eine Art von Humidorpack. Vergewissern Sie sich, dass Sie ein hochwertiges Humidorpack verwenden, und kaufen Sie solche mit einer ähnlichen Luftfeuchtigkeit, wie Sie Ihre Zigarren in Ihrem Humidor zu Hause aufbewahren.
Packen Sie ein paar alternative Feuchtigkeitsoptionen ein, um die Luftfeuchtigkeit nach Ihrer Ankunft am Zielort weiter zu regulieren: Die Luftfeuchtigkeit kann sich drastisch unterscheiden, und mit der Zeit brauchen Sie vielleicht ein paar Hilfsmittel, um den gewünschten Bereich zu erreichen. Scheuen Sie sich nicht, mehrere verschiedene Luftfeuchtigkeitspakete mitzunehmen, um die perfekte Luftfeuchtigkeit zu erreichen.
Einige Reisehumidore sind mit einem Entlüftungsknopf ausgestattet, mit dem Sie den Druck vor dem Öffnen ausgleichen können. Dies ist besonders beim Fliegen hilfreich. Auch wenn dies nicht immer notwendig ist, wird dadurch der durch den Höhenunterschied entstehende Sog beseitigt.
Wo kann man ein Reise-Humidor-Etui kaufen?
Klaro bietet zwei Versionen des Flint Travel Leder Zigarrenetuiin braunem und schwarzem Leder. Diese mittelgroßen Reisehumidore bieten Platz für bis zu fünf Zigarren und sind eine großartige Option für den Wochenendtrip, wenn Sie Komfort und Klasse wünschen. Sie bieten reichlich Platz für Ihre Zigarren, Ihr Zubehör und ein paar Extras. Zwei Eigenschaften machen dieses Etui besonders reisetauglich: hochwertiges, vollnarbiges italienisches Leder und eine Hartschalen-Schutzhülle im Inneren des Leders, die Ihre Zigarren unterwegs schützt.
Für kurze Ausflüge oder schnelle Roadtrips, besuchen Sie Klaro's Premium Drei Zigarren Reisekoffer. Sie sind zwar nicht mit einem Befeuchtungselement ausgestattet, bieten aber ein robustes Etui für bis zu drei Zigarren, und das Innere ist mit spanischer Zeder ausgekleidet, so dass Sie einen Puffer gegen Feuchtigkeitsschwankungen schaffen können. Das Etui passt in Ihre Tasche oder sogar in Ihre Hosentasche, und Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Ihre Zigarren zerdrückt werden.
Anpassen des Humidors an den Standort
Wenn Sie mit einem Tischhumidor als gepanzertem Zigarrenfahrzeug unterwegs sind, dann nur zu. Desktop-Humidore sind nicht nur im Haushalt hilfreich. Da sie klein und relativ leicht sind, können Sie sie im Handumdrehen auf Reisen mitnehmen - vor allem, wenn Sie mit dem Auto, Bus, Lieferwagen oder LKW unterwegs sind. Wenn Sie die Größe unterbringen können, achten Sie nur darauf, dass die Flüssigkeit aus offensichtlichen Gründen leer ist.
Noch prekärer wird die Situation, wenn Sie einen Humidor in ein aufgegebenes Gepäckstück packen wollen.
Die Luftfeuchtigkeit im Humidor kann je nach Umgebung, einschließlich Geografie, Jahreszeiten und Wetter, drastisch schwanken. Wenn Sie auf Reisen gehen und Ihren Humidor einer deutlich anderen relativen Luftfeuchtigkeit und Temperatur aussetzen, sollten Sie nicht davon ausgehen, dass sich Ihr Humidor ohne Hilfe akklimatisieren wird. Beobachten Sie während dieser Zeit die Werte Ihres digitalen oder analogen Hygrometers genau. Möglicherweise müssen Sie zur Anpassung Humidorlösung hinzufügen oder umgekehrt Maßnahmen ergreifen, um geringere Luftfeuchtigkeit.
Zusätzlicher Schutz für Zigarren
Denken Sie daran, dass Sie zwei Probleme lösen müssen, wenn Sie sich auf eine Reise mit Zigarren vorbereiten. Erstens: Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen. Zweitens: allgemeine Abnutzung. Reisehumidore und -koffer tragen zum physischen Schutz Ihrer Zigarren bei, aber auch die Wahl der Zigarren, mit denen Sie reisen, kann zum Schutz beitragen.
Einige Zigarren werden vom Hersteller mit einem zusätzlichen Schutz geliefert - Zigarrenpanzerwenn Sie so wollen. Dies können Tubos aus Aluminium, Zedernholz, Folie oder Papierhüllen oder sogar Glaskanister sein. Sie sind nicht nur hilfreich für zusätzliches Branding und Ästhetik, sondern können auch dazu beitragen, Ihre Zigarren vor Quetschungen, Rissen oder Schlimmerem zu schützen.
Wenn Sie mit Zigarren reisen, schauen Sie sich Ihre Wunschliste an Zigarren an und bevorzugen Sie solche, die mit einer Schutzhülle geliefert werden. Sie können auch die Aluminiumhüllen von bereits gerauchten Zigarren aufbewahren (achten Sie darauf, sie auszuwaschen) und diese als zusätzlichen Schutz in Ihrem Reisehumidor oder Zigarrenkoffer verwenden.
Reisen mit Zubehör
Wenn Sie mit Zigarren reisen, sollten Sie das Zubehör nicht vergessen. Aber noch wichtiger ist, dass die TSA Sie nicht mit einem Feuerzeug und einer Zigarre erwischt. High-End-Schneider. Die bekommen Sie nicht mehr zurück.
Packen Sie stattdessen Ihr Zubehör in Ihr aufgegebenes Gepäck, und sichern Sie es in einem DOT-zugelassener Behälter. Empty your lighter of fuel, aein Feuerzeug und Cutter, die Sie nicht allzu sehr interessieren. Selbst wenn Sie alle Protokolle befolgen, haben Sie keine große Kontrolle über die Sicherheit am Flughafen. Bei Verlust können Sie diese Gegenstände in einem nahe gelegenen Tabak- oder Zigarrengeschäft leicht ersetzen. Zur Not können Sie auch eines der Zedernholzbretter abfackeln, die Sie eingepackt haben. einen Auslauf verwenden zu erleuchten.
Mit diesen Strategien sollten Sie gut gerüstet sein, um auf Reisen eine Vielzahl von Zigarren aus Ihrer heimischen Sammlung zu genießen, ohne den Tabak zu beschädigen oder zu verzerren.