Der Humidorraum in einem Geschäft fällt einem meist sofort auf. Ob es nun an der Lage des begehbaren Humidors liegt oder an den Glaswänden und den Reihen von Brauntönen dahinter, es ist schwer, einen Zigarrenraum zu übersehen. Und noch schwieriger ist es, keinen Blick auf die Auswahl zu werfen.
Vielleicht haben Glasschränke etwas Anziehendes an sich. Wären wir genauso fasziniert, wenn begehbare Humidore durch eine unscheinbare Tür und eine informative Beschilderung geschützt wären? Wahrscheinlich nicht.
Glasplatte Humidore zu Hause haben den gleichen Reiz: Bei diesen Humidoren kann man einen Blick auf die Auswahl im Inneren werfen. Das ist eine ästhetische Sache, klar. Es ist auch eine pragmatische Sache, denn je seltener Sie Ihren Humidor öffnen, desto weniger sind die Zigarren der Luft ausgesetzt, die noch nicht auf die perfekte Luftfeuchtigkeit konditioniert wurde.
Wahrscheinlich haben Sie schon die Zigarrenhumidore aus Acryl gesehen, die Sie kaufen können. Sie sind völlig transparent und die Auswahl im Inneren ist aus jedem Winkel sichtbar. Aber leider fehlt diesen die Einlage aus spanischem Zedernholz, die für hochwertige Humidore so wichtig ist. Humidore mit Glasaufsatz sind oft die richtige Mischung aus Ästhetik und Funktion.
Wir schauen uns an, ob der Humidor mit Glasaufsatz für beide die richtige Wahl ist Schutz für Ihre Zigarren und gleichzeitig Ihre Sammlung zu präsentieren.
Wie Glasaufsätze die Lebensdauer von Zigarren verlängern
Beginnen wir mit dem Praktischen - warum Humidore mit Glasaufsatz tatsächlich dazu beitragen können, Ihre Zigarren sicher aufzubewahren.
Eine wichtige Frage, die Sie sich stellen müssen: Wie oft stellen Sie Ihre Zigarren zur Schau oder werfen selbst einen Blick darauf? Wir neigen dazu, Zigarren über das Raucherlebnis hinaus zu genießen. Wir schätzen das Handwerk und die Art, wie sie gerollt werden, die verschiedenen Zigarrentypen und sogar das Design der Etiketten und Verpackungen, in denen die Zigarren geliefert werden. Aus diesem Grund neigen wir dazu, unsere Zigarren vor dem Rauchen öfter in die Hand zu nehmen.
Ein Humidor mit Glasaufsatz schafft eine gesunde Distanz, die es Ihnen und Ihren Freunden und Geschäftspartnern ermöglicht, einen Blick auf Ihre Sammlung zu werfen, ohne deren Lagerungsumgebung zu stören oder, schlimmer noch, Öle und Rückstände auf den Zigarren zu hinterlassen, die sie möglicherweise beschädigen könnten.
Der zweithäufigste Grund, warum wir Humidore zu oft öffnen, ist die Überprüfung des Feuchtigkeitsgehalts. In der Regel möchten Sie vermeiden, einen vollständig geschlossenen Humidor mit einem internen HygrometerDenn Sie müssen das Gehäuse jedes Mal öffnen, wenn Sie den Messwert überprüfen wollen. Humidore mit Glasaufsatz werden wahrscheinlich mit einem externen Hygrometer geliefert, damit Sie ihn nicht unnötig öffnen müssen. Ist dies nicht der Fall, achten Sie darauf, dass das interne Hygrometer durch den Glasaufsatz sichtbar ist. So bleiben Ihre Zigarren gesünder.
Das Sauerstoff-Argument
Aber ist es nicht besser Ihren Humidor gelegentlich zu lüften? Einige Zigarrenbesitzer empfehlen Ihnen, Ihren Humidor häufig mit "frischem" Sauerstoff zu belüften, damit Ihre Zigarren gesünder bleiben. Tatsächlich geben Zigarren während ihrer Lagerung Ammoniak an die Luft ab - und das ist es, was für das bauernhofartige Aroma sorgt, wenn Sie einen Humidor öffnen. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf den Sauerstoffgehalt, und die Zigarren "atmen" nicht so wie Pflanzen.
Stattdessen ist das erzeugte Aroma tatsächlich sollte so oft wie möglich im Humidor aufbewahrt werden. Dies trägt zum Aroma Ihrer Zigarren bei, wenn Sie sie rauchen, was für das Erleben des vollen Geschmacks und der Nuancen der Zigarre unerlässlich ist.
Risiken
Es gibt einige Risiken, die mit Humidoren mit Glasaufsatz verbunden sind, aber wir wollen alle durchgehen, um zu wissen, wie viel Ärger ein Humidor mit Glasaufsatz Ihnen oder Ihren Zigarren bereiten könnte. Werfen wir einen Blick auf einige gängige Risiken und entlarven alle, die nicht stichhaltig sind, sowie alle, die Sie für bedenklich halten sollten.
Ein Humidor mit Glasaufsatz birgt zwar Risiken, aber es gibt auch einige Praktiken, die diese Risiken ausschließen und Ihre Zigarren gut schützen.
Sonnenlicht
Bei einem Humidor mit Glasdeckel kann der durchsichtige Deckel Ihren Zigarren schaden, wenn er dem Sonnenlicht oder dem Licht einer Lampe ausgesetzt ist. Denken Sie an ein Vergrößerungsglas, einen warmen Tag und eine ahnungslose Ameisenkolonie.
Wenn Ihr Humidor dem Sonnenlicht ausgesetzt ist, kann die Innentemperatur des Humidors schnell ansteigen, was sich negativ auf Ihre Sammlung auswirken kann. Aber das lässt sich relativ schnell ändern. Achten Sie darauf, dass Ihr Humidor nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt ist, egal in welchem Winkel die Sonne durch Ihre Fenster fällt, und Sie werden keine Probleme haben.
Platzierung des Luftbefeuchters
Einige argumentieren, dass ein Befeuchter im Humidor - in der Regel in Form eines Befeuchtungsgefäßes - an einem Ort aufgestellt werden sollte, an dem auf der Oberseite des Deckelsso dass die befeuchtete Luft nach unten zur Zigarre fällt. Aus offensichtlichen Gründen ist dieser Aufbau bei einem Humidor mit Glasplatte nicht möglich. Aber das Problem ist vielleicht gar nicht so groß, wie manche glauben. Es gibt bessere Befeuchtungssysteme, die nicht auf ein Glas, Humidorpacks oder deren Platzierung angewiesen sind.
Zum Beispiel, die Klaro Glasaufsatz-Humidore verfügen über das zum Patent angemeldete Hydro-System, das Ihren Humidor perfekt gewürzt und bei einer Luftfeuchtigkeit von 60 bis 70 Prozent hält, ohne dass Sie ein Befeuchtungselement an der Unterseite der oberen Klappe anbringen müssen. Wenn Sie ein zuverlässiges Befeuchtungssystem haben, können Sie die Ästhetik eines Glasdeckels genießen und sicher sein, dass die Luftfeuchtigkeit im Humidor korrekt bleibt.
Die Siegelfrage
Wenn Sie sich über Humidore mit Glasaufsatz informieren, werden Sie sicher einige Einwände gegen das Glas hören, das eine zusätzliche Dichtung verursacht. Die meisten Humidore haben nur eine Dichtung - die Stelle, an der sich der Deckel öffnet, um an die Zigarren zu gelangen. Aber bei einem Glaselement gibt es technisch gesehen eine zweite Dichtung: dort, wo das Glas auf das Holz trifft.
Das Glasstück sollte gut passen, ohne dass der Luftstrom beeinträchtigt wird. Aber nicht alle Humidore sind gleich gebaut. Beachten Sie, dass unsere eigenen Klaro-Humidore verfügen über einen Deckel aus gehärtetem Glas mit einer zuverlässigen Dichtung. Und beachten Sie auch, dass alle Klaro Humidore luftdicht sind, da jeder mit einer magnetischen Dichtung an der Deckelöffnung ausgestattet ist, die verhindert, dass Luft in den Humidor ein- oder austritt.
Wenn Sie jedoch immer noch Bedenken wegen der Dichtung haben, haben einige Zigarrenliebhaber eine DIY-Modifikation für Humidore mit Glasaufsatz diskutiert, bei der eine kleine Menge geruchsneutraler, lebensmittelechter oder Aquarienversiegelung verwendet wird, um den Raum abzudichten, in dem das Glas auf das Humidorholz trifft.
Aber wenn Sie Pflege Ihres Humidors Wenn Sie den Humidor wie empfohlen abdichten, haben diese potenziellen Dichtungsprobleme nicht genügend Einfluss auf die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Humidor. Auch hier sollten Sie sich auf Ihr Hygrometer verlassen, auf die Luftfeuchtigkeit achten und beobachten, wie oft Sie die Feuchtigkeitslösung für den Humidor austauschen müssen. Wenn Sie feststellen, dass Sie die Humidorlösung häufiger austauschen müssen, könnte ein größeres Problem im Spiel sein.
Wenn Sie in einen Humidor von Qualität investieren, können Sie sicher sein, dass die Funktion nicht durch die Ästhetik beeinträchtigt wird, und das ist bei Klaro Humidoren der Fall.