Lassen Sie uns über die Gleichmäßigkeit in Ihrem Humidor sprechen.
In diesem Video können Sie sehen, wie der Octodor-Humidor bei 68% und 72ºF steht (ein paar Grad höher als empfohlen), und Sie können ein zweites Hygrometer im Inneren direkt über dem Hydrofach sehen, das 65% anzeigt.
Wenn Sie zum ersten Mal mit der Lagerung Ihres Humidors beginnen, werden Sie feststellen, dass die Luftfeuchtigkeit sehr ungleichmäßig ist, wenn sich keine Zigarren darin befinden (eine leere Kiste ist sehr ungleichmäßig). Auf dem Boden des Humidors kann die Luftfeuchtigkeit vielleicht 80 % betragen, während sie oben bei 65 % oder vielleicht 60 % liegt.
Wenn Sie andere Hygrometer im Inneren platzieren, zeigen sie möglicherweise nicht dasselbe an wie das eingebettete. Sie werden feststellen, dass die Luftfeuchtigkeit auf der Unterseite 3 bis 5 % höher ist als die Luftfeuchtigkeit auf der Oberseite. Das ist eigentlich ein Vorteil, denn so können Sie eine Ihrer Zigarren, die Sie am Wochenende rauchen wollen, auf das obere Fach legen, um sie vor dem Rauchen ein wenig trocknen zu lassen, damit sie nicht zu feucht ist.
Aber zurück zum Thema Würzen. Am Anfang wird die Luftfeuchtigkeit sehr ungleichmäßig sein, und das ist auch gut so! Sie müssen nur tun, wie die Anweisungen sagen, versuchen, es zu 70% oder so zu bekommen, fügen Sie Ihre Zigarren und es wird wahrscheinlich ein wenig fallen (je nach der Zeit des Jahres, aber im Laufe der Zeit, in einem Zeitraum von drei Wochen bis zwei Monate, wird die gesamte Kiste auszugleichen und der Trick ist, dass Sie nicht wollen, um nur 5 Zigarren in ihm hinzufügen. Sie müssen mindestens 20 Zigarren hinzufügen, das ist etwas, das Sie bei der Lagerung Ihres Humidors beachten sollten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Luftfeuchtigkeit am Anfang sehr ungleichmäßig sein wird, aber nachdem man die richtige Menge an Zigarren hinzugefügt hat, wird die Luftfeuchtigkeit gleichmäßiger sein, und das wird in einem Zeitraum von einigen Monaten geschehen.