Wenn Sie bereits eine Zigarre zu Hause haben HumidorSie wissen, wie sehr dies die Qualität und den Genuss Ihrer Zigarren beeinflussen kann. Aber was ist mit Ausflügen zu Freunden und zur Familie, bei denen das gemeinsame Rauchen einer Zigarre besonders angebracht ist? Der nächste Schritt ist, eine Reisehumidor oder eine Reiseetui

Das Reisen mit Zigarren ist eine großartige Idee für Urlaube, Geschäftsreisen, Wochenendausflüge und Hochzeiten, die über Nacht außerhalb der Stadt stattfinden. Es wäre also sinnvoll, eine Möglichkeit zu haben, Ihre Zigarren auf eine Art und Weise zu transportieren, die sowohl schützend als auch raffiniert-stilvoll ist. 

Wenn Sie in der Vergangenheit die Sünde begangen haben, eine Zigarre in ihrer Originalverpackung mitzubringen, ist das verzeihlich und verständlich. Ohne einen tragbaren Humidor tun Sie, was Sie können. Aber machen Sie sich daran, Ihre Zigarren stilvoll und mit angemessenem Schutz zu transportieren. Reiseetuis und sogar Reisehumidore zeigen, dass Sie sich Gedanken machen, und sie sorgen für ein angenehmeres Erlebnis, wenn Sie an Ihrem Reiseziel angekommen sind. Investieren Sie in den nächsten Schritt nach dem Besitz eines Humidors. Hier ist, was Sie wissen müssen. 

Was ist ein Reisekoffer?


Ein Reiseetui ist eine kleinere, nicht-luftdicht verschließbare Aufbewahrungseinheit für einige Zigarren auf Reisen oder für den Transport von Zigarren zum Treffpunkt Ihrer Wahl. Das Geschäftstreffen nach Feierabend, der Wochenendausflug, der Besuch in der Zigarrenlounge - das Reiseetui kann in einer Reihe von Situationen zum Einsatz kommen. Sie sind am besten geeignet, wenn die Dauer der Reise nicht lang genug ist, um einen Humidor zu benötigen. 

Das Schöne an der Reisetasche ist auch ihre Größe. Ein guter Reisekoffer ist klein genug, dass er in Ihren Humidor passen zu Hause.

Was zu beachten ist 

Beim Kauf eines Reisekoffers sind Sie sowohl auf hochwertiges, schützendes Material als auch auf ein niedriges Profil angewiesen. Und innerhalb dieses Spektrums gibt es viele Beispiele. Einige Reiseetuis für Zigarrenkanister bestehen beispielsweise aus Kunststoff-Verbundmaterial. Sie fassen zwar mehr Zigarren und bieten angemessenen Schutz, nehmen aber Platz weg und sehen sperrig aus. Das kann in einem Handgepäck-Rucksack funktionieren, wenn Sie eher auf Pragmatismus als auf Stil Wert legen.

Andere Reisetaschen können dennoch Schutz bieten und gleichzeitig eine ästhetischere Note vermitteln. Sehen Sie sich in diesen Fällen Leder an. Hochwertiges Leder bietet Haltbarkeit und ein gutes Gefühl, 

Klaro's Zigarren-Reiseetui ist ein perfektes Beispiel dafür, worauf man bei einem Reiseetui achten sollte: gut verarbeitetes Material, das unauffällig ist und dennoch Ihre Zigarren für die kurze Reise oder den Ausflug schützt. Dank der halbharten Schale ist es außerdem sehr leicht. Ob Sie nun in die örtliche rauchfreundliche Bar gehen oder zu einer Hochzeit fliegen, dieses Etui ist eine perfekte Wahl. 

Was ist ein Reisehumidor? 


Wenn Sie mit mehreren Zigarren reisen und die Länge der Reise ein Risiko für die Zigarren darstellt, sollten Sie einen Reisehumidor in Betracht ziehen. Der Grund liegt in der Investition: Sie riskieren vielleicht eine oder zwei Zigarren, aber wenn es mehr sind, brauchen Sie eine Art Schutz vor Feuchtigkeit und Temperatur. 

Reisehumidore sind etwas sperrig, und das ist ihr größter Nachteil. Aber es gibt definitiv Situationen, in denen sich das Volumen lohnt. Wenn Sie zum Beispiel Zigarren für einen Flug in Ihr aufgegebenes Gepäck packen wollen, sollten Sie ernsthaft einen Reisehumidor in Betracht ziehen aufgrund der verschiedenen Elemente, denen Ihre Zigarren in einem Gepäckraum ausgesetzt sind. 

Was zu beachten ist

Investieren Sie in einen Reisehumidor, der eine hochwertige Dichtung hat. Sie brauchen etwas, das luft- und wasserdicht ist und das nicht durch Turbulenzen im Flugzeug oder Unebenheiten auf der Straße aufbricht. Achten Sie auf starke Verschlüsse und Magnete - oder sogar Humidore, die mit Schloss und Schlüssel ausgestattet sind. 

Denken Sie auch daran, dass Sie es tragen werden, also denken Sie an ein geringes Gewicht. Achten Sie auf einen guten Schutz für die Zigarren. Und schließlich sollten Sie Humidore in Erwägung ziehen, die mit Sicherheitsluftventilen ausgestattet sind, um den Druck während des Fluges zu schützen. 

Es gibt verschiedene Arten und Varianten, aber behalten Sie einfach Ihre drei Prioritäten bei: gut für die Reise, gut für den Schutz, gut für die kurzfristige Lagerung.

Eine weitere Option


Das Dilemma besteht also darin, dass man sich zwischen einem leichten, eleganten Reisekoffer, in den nur ein paar Zigarren passen und der keinen Feuchtigkeitsschutz bietet, und einem größeren, sperrigeren Reisehumidor entscheiden muss, der für einen Wochenendausflug zu viel sein könnte. Das ist der Punkt, an dem der Flint Reisekoffer ist eine perfekte Mischung aus beidem. 

Der Flint Reisekoffer hat ein etwas größeres Profil als ein kleinerer Reisekoffer mit zwei Zigarren, aber aus gutem Grund. Es ist mit einem internen Hartschalenschutz ausgestattet, der dir auf Reisen zusätzlichen Schutz bietet. Aber weil es aus italienischem Leder gefertigt ist, behält es trotzdem die Ästhetik und Eleganz eines flachen Reisekoffers bei. 

Das Etui bietet Platz für bis zu fünf Zigarren, was ein guter Mittelweg zwischen dem typischen Reiseetui und einem vollwertigen Reisehumidor ist. Für den Wochenendtrip ist dies eine gute Wahl. Aber das, was an diesem Reisekoffer vielleicht am attraktivsten ist, sind die Zubehörtaschen - und es gibt mehrere Gründe, sie zu schätzen. 

Erstens sind die Zubehörtaschen ideal, um Ihr Humidor-Zubehör aufzubewahren und den Überblick zu behalten, z. B. Ihre Fackelanzünder und Zigarrenabschneider. Aber vielleicht noch interessanter ist, dass in der Tasche ein Befeuchtungsset aufbewahrt werden kann, das einen zusätzlichen Schutz gegen Schwankungen der Luftfeuchtigkeit bietet. 

Sie sollten sich nicht für längere Zeit auf Humidor-Packs verlassen, aber für den schnellen Trip ist es eine gute Ergänzung für Ihren Reisekoffer. 

Ein Hinweis zum Reisen mit Zigarren

Das Reisen mit einem Humidor funktioniert auch beim Fliegen gut. Die gute Nachricht ist, dass die TSA auf Inlandsflügen keine Beschränkungen für die Mitnahme von Zigarren im Handgepäck oder im aufgegebenen Gepäck hat. Wir raten Ihnen, auch hier Ihren gesunden Menschenverstand walten zu lassen und die Möglichkeiten zu nutzen, die wir bereits erörtert haben: Wenn es so aussieht, als gehörten Ihre Zigarren ins Gepäck (Reisekoffer usw.), haben Sie bessere Chancen, Ärger zu vermeiden. Bei internationalen Flügen sieht die Sache anders aus. 

Wenn Sie mit Zigarren, einem Zigarrenetui oder einem Reisehumidor reisen, beachten Sie bitte, dass nach den TSA-Bestimmungen Feuerzeuge jeglicher Art sowohl im Handgepäck als auch im aufgegebenen Gepäck verboten sind. Achten Sie darauf, dass Sie unterwegs kein wertvolles Feuerzeug verlieren. 

Nehmen Sie stattdessen ein kleines Feuerzeug mit weicher Flamme oder einige Streichhölzer mit. Und schließlich Zigarrenabschneider: Diese sind technisch gesehen erlaubt, aber Sie sollten in Erwägung ziehen, sie mit Ihrem aufgegebenen Gepäck mitzunehmen, um zusätzlichen Ärger an der Sicherheitskontrolle zu vermeiden. 

Fazit: Überlassen Sie die Langlebigkeit Ihrer Zigarren auf Reisen nicht dem Zufall. Erstellen Sie einen Plan, um sie zu schützen, und richten Sie diesen Plan auf Ihre besondere Situation aus.

Noely Hernández | Autor
Back to blog

5 beste Zigarren für Ihr Geschmacksprofil

Machen Sie jetzt das Quiz