Humidore sind unglaublich pflegeleichte Geräte, vor allem wenn man bedenkt, wie viel Arbeit sie leisten, um Ihre Zigarren schön und sicher aufzubewahren. Aber trotz ihres geringen Wartungsaufwands sind sie keine Geräte, die man einfach so hinstellen und vergessen kann. Sie benötigen eine gewisse Routinepflege - und wenn Sie sie beachten, werden sie sich gut um Ihre Zigarren kümmern.
Wie bei jedem anderen Gerät auch, gibt es einige bewährte Praktiken, die dafür sorgen, dass es noch effektiver arbeitet als ein vernachlässigtes Gerät. Wenn Sie schon länger einen Humidor besitzen, dürfte keiner dieser Tipps eine besondere Herausforderung (oder gar eine Überraschung) darstellen. Aber je mehr Sie tun, um Ihren Humidor in gutem Zustand zu halten, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Ihnen ein Leben lang erhalten bleibt.
Beste Praktiken für die Aufrechterhaltung der Luftfeuchtigkeit in Ihrem Humidor
Das Erste und Wichtigste, was Sie tun können, um Ihren Humidor in gutem Zustand zu halten, ist die Aufrechterhaltung einer konstanten Luftfeuchtigkeit. Humidore (insbesondere unsere Klaro-Linie) funktionieren am besten bei einer Luftfeuchtigkeit von 65-72 Prozent und sollten bei einer angenehmen Temperatur betrieben werden - eine gute Faustregel sind Temperaturen um die 70 Grad, mehr oder weniger. Im Folgenden finden Sie einige Tipps zur Aufrechterhaltung der Luftfeuchtigkeit in Ihrem Humidor.
Würzen Sie Ihren Humidor
Jeder Humidor muss beim Kauf und bei der ersten Aufstellung gelagert werden. Das bedeutet, dass Sie für genügend Feuchtigkeit sorgen müssen, damit die Auskleidung aus spanischem Zedernholz genug Feuchtigkeit aufnehmen kann, um die Luft feucht zu halten, sobald Ihre Zigarren im Inneren sind.
Für unsere Klaro-Linie empfehlen wir jedoch unser speziell entwickeltes Verfahren unter Verwendung unserer formulierten Humidor-Lagerungslösung und des Hydro Tray. Diese Methode, über die Sie mehr erfahren können unter Unser ultimativer Leitfaden zum Würzen eines Humidorsist nachweislich in der Lage, jeden Klaro-Humidor wieder zum Laufen zu bringen. Zusätzlich zu unserer regulären Humidor-Lösung bieten wir auch eine Winter- und Trockenklima-Mischung für trockenere Klimazonen oder wenn Sie einfach nur einen Feuchtigkeitsschub brauchen, selbst im Sommer.
Wenn Sie Ihren Humidor richtig pflegen und ihn halb voll mit Zigarrensollten Sie es nicht nachimprägnieren müssen. Wenn Sie die Zugabe von Lösung oder Feuchtigkeitspaketen vernachlässigt haben und die Luftfeuchtigkeit in den 50er Bereich oder darunter gesunken ist, ist es vielleicht an der Zeit, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
Die richtige Würzung ist wichtig. Sie können lesen Schritt-für-Schritt-Anleitung für jedes Modell der beliebtesten Humidore von Klaro, damit Sie genau wissen, wie Ihr spezieller Klaro-Humidor gelagert werden sollte. Das erspart Ihnen jegliches Rätselraten.
Verwenden Sie ein Hygrometer zur Messung der Luftfeuchtigkeit
Ein Hygrometer ist ein Gerät, das zur Messung der Luftfeuchtigkeit in einem Raum verwendet wird und entweder digital oder analog sein kann. Moderne Humidore, wie viele aus unserer Klaro-Linie, verfügen über ein digitales Hygrometer, das in die Box eingebaut ist. Damit können Sie die Luftfeuchtigkeit überprüfen, ohne die Box öffnen zu müssen, was während des Reifeprozesses sehr nützlich sein kann.
Wenn Ihr Humidor kein eingebautes Hygrometer hat, ist das kein Problem. Stellen Sie einfach eines in den Humidor. Achten Sie darauf, dass Sie es so platzieren, dass es auswärts von der Befeuchtungsanlage entfernt. Die Luftfeuchtigkeit in der Kiste wird in der Nähe des Befeuchtungssystems immer höher sein. Ideal ist es, das Hygrometer in der Nähe des Ortes aufzubewahren, an dem die meisten Zigarren gelagert werden.
Wenn Sie feststellen, dass die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Humidor steigt, müssen Sie wahrscheinlich die Luftfeuchtigkeit senken. Sie können niedrigere Luftfeuchtigkeit in Klaro-Humidoren indem Sie das Hydrotray einfach für 24 - 48 Stunden entfernen und es austrocknen lassen.
Wenn Sie feststellen, dass die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Humidor sinkt, müssen Sie in der Regel die entsprechende Humidorlösung hinzufügen. Wenn Sie in einem trockeneren Klima leben, es Winter ist oder Ihre Luftfeuchtigkeit einfach nur erhöht werden muss, sollten Sie den Winter + Trockenes Klima Humidor Lösung. Ansonsten können Sie unsere reguläre Humidorlösung verwenden.
Alle Hygrometer, die mit unseren Klaro-Humidoren geliefert werden, wurden vor ihrer Auslieferung intern kalibriert. Sofern Sie nicht feststellen, dass ein Messwert Weg Wir raten davon ab, eines unserer Hygrometer zu Hause zu kalibrieren - das macht die Sache nur noch schlimmer. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Ihr eigenes Hygrometer nicht richtig eingestellt ist, können Sie folgen Sie den Anweisungen in unseren FAQ.
Verwenden Sie ein Thermometer, um die Temperatur stabil zu halten
Auch die Temperatur ist für Ihren Humidor von Bedeutung, da Temperatur und Luftfeuchtigkeit miteinander verbunden sind. Starke Temperaturschwankungen in Ihrem Humidor können im Inneren des Behälters verheerende Folgen haben. Die ideale Temperatur in einem Humidor liegt im Allgemeinen bei etwa 70 Grad. Ein kleines Thermometer ist eine einfache Möglichkeit, um sicherzustellen, dass die Temperatur konstant bleibt.
Solange Sie Ihren Humidor in einem temperaturgeregelten Gebäude aufbewahren (also z. B. nicht in der Garage), ist es unwahrscheinlich, dass Sie große Temperaturschwankungen erleben werden. Halten Sie Ihren Humidor von der Sonne fern. Jeder unserer Klaro-Humidore sieht zwar atemberaubend aus, wenn die Sonne auf der Oberfläche glitzert, aber das morgendliche oder nachmittägliche Sonnenlicht kann die Temperatur in Ihrem Humidor ansteigen lassen.
Die Temperatur kann Ihren Zigarren ernsthaften Schaden zufügen. Stark schwankende Temperaturen sind für Ihre Zigarren schlimmer als jeder andere Faktor, und ein einziger aggressiver Ausschlag kann sie ruinieren. Hohe Temperaturen öffnen den Tabak und lassen mehr Feuchtigkeit eindringen. Eine Temperatur von 74 bis 80 Grad Fahrenheit kann zu ruinierten Zigarren führen, selbst wenn die Luftfeuchtigkeit perfekt bei 70 % liegt.
Auf der niedrigen Seite, wenn Ihre Temperatur 65 Grad Fahrenheit oder kühler ist, veranlasst sie das Tabakblatt, sich zu schließen und die Zigarre fühlt sich trocken an, weil sie keine Feuchtigkeit aufnimmt, sogar bei 70% RH.
Halten Sie Ihren Humidor (größtenteils) geschlossen
Ein Humidor funktioniert, weil er dicht ist. Er ist in der Lage, Feuchtigkeit und Nässe im Inneren einzuschließen, die Ihre Zigarren dann aufnehmen können und perfekt rauchbar bleiben. Jedes Mal, wenn Sie Ihren Humidor öffnen, lassen Sie die kostbare Feuchtigkeit aus der Umgebung entweichen, für die Sie so hart gearbeitet haben. Sie können dies verhindern, indem Sie den Deckel geschlossen halten.
Das soll nicht heißen, dass du ihn nicht öffnen kannst, um neue Zigarren hineinzulegen oder eine zu rauchen. Versuchen Sie nur, ihn nicht regelmäßig zu öffnen, um Ihre Sammlung zu bewundern, oder ihn offen zu lassen, nachdem Sie eine ausgewählt haben. Öffnen Sie ihn, nehmen Sie eine Zigarre und schließen Sie ihn wieder.
Wenn Sie Ihre Zigarren im Auge behalten möchten, sollten Sie eine Variante mit Glasaufsatz wählen, wie unsere Klaro Belmont Humidor.
Halten Sie Ihren Humidor halbvoll
Ein Humidor ist darauf ausgelegt, mit halber Kapazität zu arbeiten. In einer großen Kiste, in der sich nur drei Zigarren befinden, oder in einer komplett gefüllten Kiste ist es viel schwieriger, die Luftfeuchtigkeit zu regulieren.
Wenn die spanische Zedernholzauskleidung eines Humidors atmet, "atmet" sie diese Feuchtigkeit in die Kiste aus. Die Zigarren, die sich darin befinden, können diese Feuchtigkeit aufnehmen und bleiben gerade knackig genug. Sollte es in der Kiste zu trocken werden, können die Zigarren einen Teil ihrer Feuchtigkeit wieder an die Luft abgeben. Es ist eine Art Push-and-Pull-Umgebung, die ein Gleichgewicht innerhalb der Kiste schafft.
Wenn Ihr Humidor halb voll ist, kann die Luft in der Kiste zirkulieren, wodurch sichergestellt wird, dass alle Zigarren ihren gerechten Anteil an Feuchtigkeit erhalten.
Bei den meisten Humidoren sollte angegeben sein, wie viele Zigarren in die Kiste passen - oder zumindest eine Spanne. Da es Zigarren in vielen Formen und Größen gibt, wird diese Zahl variieren.