Wenn Sie Ihren Humidor kaufen, ist er noch nicht so weit, dass Sie Ihre Zigarrensammlung sofort hineinlegen können. Sie müssen ihn erst einrichten Humidor bevor Sie es verwenden können.
Diese Einrichtung dauert nicht allzu lange und ist nicht schwierig, aber wichtig. Der Humidor dient dazu, Ihre Zigarren frisch und bei der richtigen Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu halten. Die Vorbereitung Ihres Humidors trägt dazu bei, dass er seine Aufgabe erfüllen kann.
Schauen wir uns genauer an, wie Sie Ihren Humidor einrichten und verwenden und warum das so wichtig ist.
Warum die Einrichtung eines Humidors wichtig ist
Die Einrichtung eines Humidors wird oft als Würzen eines Humidors. Sie würzen einen Humidor auf die gleiche Weise wie andere Dinge, z. B. Lebensmittel. Sie bereiten den Humidor für den Gebrauch vor.
Der Grund, warum es so wichtig ist, Ihren Humidor zu lagern, ist, dass Sie das Innere des Humidors auf den richtigen Feuchtigkeitsgehalt vorbereiten müssen. Wenn Sie Ihren Humidor nicht einrichten und ausstatten, wird er die Luftfeuchtigkeit nicht konstant und kontrollierbar halten können.
Dies kann dazu führen, dass Ihre Zigarren austrocknen und reißen. Das ist genau das Gegenteil von dem, was Sie erreichen wollen.
Einrichten Ihres Humidors
Wie richten Sie also Ihren Humidor ein? Das ist ehrlich gesagt ziemlich einfach. Die genauen Anweisungen variieren von Humidor zu Humidor, aber das Wesentliche ist, dass Sie vor dem Gebrauch Wasser oder Feuchtigkeit in das Innere Ihres Humidors geben.
Sie wollen die Luftfeuchtigkeit auf etwa 70 Prozent bringen. Von da an haben Sie die Dinge genau da, wo Sie sie haben wollen, und können sie nach Belieben feinjustieren.
Wie ich bereits erwähnt habe, ist die genaue Einrichtung von Humidor zu Humidor unterschiedlich. Bei einigen Versionen wischen Sie das Innere der Box einfach mit einem feuchten Tuch ab. Sie müssen auch das Hygrometer an der Innenseite des Humidors befestigen.
Die Klaro Desktop Analog Kirsche Humidor (oder die digitale Version desselben Humidors) erfordert zum Beispiel, dass sowohl das Befeuchtungsgerät als auch das Hygrometer am Deckel der Box befestigt werden. Viele der höherwertigen Humidore haben integrierte Hygrometer.
Bei diesen höherwertigen Modellen muss der Humidor gewässert und das Befeuchtungsgerät eingestellt werden. Klaro-Humidore werden mit unserem eigenen Hydro-System geliefert. Das Einrichten dieses Systems ist einfach. Hier ein kurzer Leitfaden.
Verwendung Ihres Humidors
Sobald Ihr Humidor eingerichtet ist, ist er einsatzbereit. Dennoch müssen Sie die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur im Inneren überwachen. Nur weil Sie Ihren Humidor richtig gewürzt haben, heißt das nicht, dass er immer so bleibt.
Überprüfen Sie Ihren Humidor regelmäßig und nehmen Sie bei Bedarf Anpassungen an der Befeuchtungsvorrichtung vor. Dies kann bedeuten, dass Sie sich auf die Hydro System Anweisungen von Zeit zu Zeit.
Die Beibehaltung der richtigen Luftfeuchtigkeit ist von Humidor zu Humidor unterschiedlich. Verschiedene Humidorgrößen und verschiedene Arten von Befeuchtungsgeräten funktionieren unterschiedlich. Das bedeutet, dass das, was bei einem Humidor gut funktioniert, bei einem anderen nicht unbedingt der Fall ist, insbesondere wenn die Größe und das Befeuchtungsgerät unterschiedlich sind.
Es kann eine Weile dauern, bis Sie das Gefühl haben, dass Ihre Zigarren in Bezug auf die Feuchtigkeit dort sind, wo Sie sie haben möchten. Jeder Mensch ist ein wenig anders. Einige Zigarrenliebhaber bevorzugen eine feuchtere Zigarre, während andere eher etwas Trockenes bevorzugen. Es gibt hier keine richtige oder falsche Antwort, aber die meisten Zigarren gedeihen am besten bei einer Luftfeuchtigkeit zwischen 67 und 72 Prozent.
Wenn Sie weitere Zigarren in Ihren Humidor legen, müssen Sie die Luftfeuchtigkeit weiterhin sorgfältig überwachen. Sie wird sich leicht verändern, wenn Sie Zigarren hinzufügen oder entfernen. Auch die Qualität und Beschaffenheit Ihrer Zigarren spielt eine Rolle.
Unterm Strich ist Ihr Humidor, sobald Sie ihn gewürzt haben, einsatzbereit. Von da an sollten Sie die Luftfeuchtigkeit überwachen, um sicherzustellen, dass sie innerhalb der empfohlenen Bereiche liegt. Wenn Sie das tun, sollten Sie in der Lage sein, richtig befeuchtete Zigarren über Jahre hinweg zu genießen.