Jeder Zigarrenliebhaber weiß, dass es beim Zigarrengenuss um mehr geht als nur um die Wahl der richtigen Zigarre. Es geht auch darum, den richtigen Zeitpunkt für den Genuss dieser Zigarre zu wählen. Und das bedeutet, dass Sie sie in einem Humidor bei der richtigen Temperatur und Luftfeuchtigkeit in gutem Zustand lagern müssen. 

Bestimmte Zigarren müssen eine gewisse Zeit reifen, damit sie ihren besten Geschmack entfalten können. Manchmal sind es mehrere Monate, manchmal kann man auch Jahre warten. Um dies zu ermöglichen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie einen Humidor haben, der die Innentemperatur und die Luftfeuchtigkeit auf dem richtigen Niveau halten kann. 

Der Kauf eines minderwertigen Humidors oder eines für Ihren Lebensstil ungeeigneten Humidors kann sich negativ auf die Alterung Ihrer Zigarren auswirken. Schlimmer noch: Wenn Sie nicht den richtigen Humidor für die Lagerung Ihrer Zigarren haben, können Sie Ihre Zigarren sogar ganz ruinieren. 

Um zu vermeiden, dass Ihre Zigarren verderben und eine ansonsten gute Investition ruiniert wird, müssen Sie einen Humidor wählen, der für Sie geeignet ist. Hier ist, was Sie beachten müssen.

Denken Sie an die Größe des Humidors, den Sie benötigen 

 

Wenn es um Humidore geht, bezieht sich die Größe oft auf zwei verschiedene Dinge. Zum einen ist da die tatsächliche Größe des Humidors, d. h. wie viel Platz er im Raum einnimmt. Ist es nur ein Tisch-Humidor? Handelt es sich um einen Schrank oder eine größere Box mit einer Schublade für Zubehör für Zigarren und Humidore? All das ist wichtig. 

Zweitens bezieht sich die Größe oft auf das Fassungsvermögen des Humidors. Die Kapazität wird in der Regel als Bereich angegeben. Und warum? Nun, wie Sie wahrscheinlich wissen, gibt es Zigarren in verschiedenen Größen. Eine 60-Gramm-Toro-Zigarre nimmt in einem Humidor viel mehr Platz ein als eine 38-Gramm-Petite Corona. Das sollten Sie bei der Auswahl eines Humidors unbedingt berücksichtigen. 

Wenn nur eine Zahl aufgeführt ist, sollten Sie sich erkundigen, welche Zigarrengröße das Unternehmen verwendet hat, um seine Kapazität zu ermitteln. Sie werden feststellen, dass viele der Die Humidore von Case Elegance bieten eine Zigarrenzählung direkt auf der Produktseite und die Kapazität wird nach Kaliber und Zigarrentyp angegeben. Die Militärischer Glasaufsatz-Humidorhat zum Beispiel ein Fassungsvermögen von 240 38G Petite Coronas oder ein Fassungsvermögen von 60G Toro Zigarren. Andere Humidore bieten unterschiedliche Kapazitäten, und Sie müssen Ihre eigenen spezifischen Bedürfnisse berücksichtigen, wenn es um die Kapazität geht. 

Auf die Qualität der Materialien kommt es an


Nicht für alle Humidore werden die gleichen hochwertigen Materialien verwendet. Die überwiegende Mehrheit der Humidore auf dem Markt wird aus Zedernholz hergestellt. Der Grund dafür ist die einzigartige Fähigkeit des Holzes, Feuchtigkeit zu absorbieren und die Luftfeuchtigkeit im Humidor auf einem optimalen Niveau zu halten. 

Spanisches Zedernholz eignet sich dafür am besten, und die meisten Zigarrenhumidore von hoher Qualität sind mit spanischem Zedernholz ausgestattet. Das ist es, wonach Sie suchen sollten, und akzeptieren Sie nichts anderes. 

Die Qualität der Konstruktion und der Materialien geht jedoch über die Verwendung von Zedernholz im Inneren des Humidors hinaus. Sie brauchen einen Humidor, der dicht abschließt, damit die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit erhalten bleiben, und - seien wir ehrlich - Sie wollen etwas, das aussieht wie ein Humidor. gut

Das Äußere ist aus funktionaler Sicht weniger wichtig, aber Sie wollen ja auch nicht, dass ein Humidor, der schlecht verarbeitet ist, in Ihrem Büro steht, oder? Kaufen Sie einen Humidor, der genauso gut verarbeitet ist wie Sie selbst. Das können Sie oft anhand von Bildern und Videos auf der Website eines Humidor-Verkäufers erkennen. Werfen Sie auch einen Blick auf die Produktbewertungen. Die Bewertungen von Kunden geben Ihnen einen Einblick in die Gesamtqualität des Humidors und seine Leistungsfähigkeit. 

Auch die Trennung von Zigarren ist wichtig


Wenn es Ihnen so geht wie mir, dann wollen Sie sich nicht auf eine einzige Zigarre festlegen. Das Schöne am Zigarrenrauchen ist die schiere Vielfalt der Möglichkeiten. Sie können in Ihrem Humidor alles haben, von milden über mittelkräftige bis hin zu vollmundigen Zigarren, und das zu einem beliebigen Zeitpunkt.

Die Trennung dieser verschiedenen Zigarren trägt dazu bei, dass Sie jedes Mal, wenn Sie eine Zigarre herausziehen, den besten Geschmack genießen können. Wenn Sie die Zigarren nicht richtig voneinander trennen, beeinflussen sie das Geschmacksprofil der anderen. Die Zigarrenhersteller haben Ihre Zigarren mit einem bestimmten Geschmacksprofil im Kopf hergestellt. Damit das auch so bleibt, müssen Sie die verschiedenen Zigarren getrennt lagern. 

Achten Sie beim Kauf Ihres Humidors auf verschiedene Methoden zur Trennung der Zigarren. Einige haben Regale, andere haben herausnehmbare oder verstellbare Trennwände. Die Möglichkeit, Ihre Zigarren zu trennen, ist das Wichtigste, aber manche Trennvorrichtungen funktionieren einfach besser als andere, also sollten Sie das bei der Suche nach dem richtigen Humidor berücksichtigen. Mir gefällt die Idee, Fächer oder Trennwände zu haben. So kann ich verschiedene Zigarrentypen getrennt aufbewahren und die Auswahl an Zigarren übersichtlich halten. 

Auch Ihr Standort ist wichtig


Wo leben Sie? Wie sind die Temperatur- und Feuchtigkeitsverhältnisse? Wenn Sie an einem Ort mit extremen Wetterschwankungen leben, benötigen Sie möglicherweise einen hochwertigeren Humidor, der die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur im Inneren besser kontrollieren kann als jemand, der in einem Gebiet mit gemäßigtem Klima lebt. 

Die meisten Zigarrenraucher kommen mit einem einfachen Humidor, der im Wesentlichen eine kleine Kiste ist, gut zurecht. Manche Menschen, die in extremen Klimazonen leben (entweder sehr feucht oder übermäßig trocken), benötigen jedoch ein elektronisches Befeuchtungssystem. Auch wenn dies nicht auf die große Mehrheit der Menschen zutrifft, so ist es doch eine Überlegung wert, die jeder, der sich für einen Humidor entscheidet, anstellen sollte. 

Wählen Sie einen Humidor mit eingebautem Hygrometer und Thermostat


Wenn Sie Ihren Humidor leicht überwachen wollen, sollten Sie einen Humidor mit eingebautem Hygrometer und Thermostat wählen. Für diejenigen, die nicht wissen, was das ist: Das Hygrometer misst die Luftfeuchtigkeit im Humidor, und der Thermostat misst die Temperatur. 

Wenn diese in den Humidor eingebaut sind, können Sie den Zustand des Humidorinneren auf einen Blick erkennen. Im Idealfall sind Hygrometer und Thermostat von außen sichtbar, sodass Sie den Humidor nicht öffnen müssen, um die Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu sehen. 

Die meisten Klaro Humidore-aber nicht alle- verfügen über eine übersichtliche digitale Anzeige an der Außenseite des Humidors, die Ihnen schnell den genauen Status Ihres Humidors anzeigt. Wenn Sie mit einem Hygrometer und Thermostat, die von außen nicht sichtbar sind, kein Problem haben, würde ich Ihnen zu einem digitalen Hygrometer und Thermostat raten. Die digitalen Geräte sind in der Regel genauer als die analogen Varianten. 

Denken Sie an die Instandhaltung des Humidors


Sie müssen Ihren Humidor würzen unabhängig davon, welche Art von Humidor Sie kaufen. Sobald dies jedoch geschehen ist, ist die harte Arbeit (nicht dass sie wirklich so schwer wäre) erledigt. Allerdings erfordern manche Humidore mehr Aufwand als andere. 

Wenn Sie eine Person sind, die es sofort erledigt, dann möchten Sie wahrscheinlich einen Humidor kaufen, der so wenig Wartung und Aufmerksamkeit wie möglich erfordert. Dies bedeutet oft einen Humidor von höherer Qualität und möglicherweise sogar einen Humidor mit einem elektrischen Befeuchtungssystem. 

Überlegen Sie, was für ein Mensch Sie sind. Werden Sie das Hygrometer und den Thermostat in Ihrem Humidor regelmäßig überwachen wollen? Werden Sie daran denken, sie ab und zu zu überprüfen? Ich persönlich setze Erinnerungen in den Kalender meines Telefons. Ich überprüfe meinen Humidor alle paar Wochen, um sicherzugehen, dass er genau da ist, wo er sein soll. 

Wenn Sie nicht darüber nachdenken wollen, dann müssen Sie das bei der Entscheidung über den Kauf eines Humidors berücksichtigen. 

Berücksichtigen Sie immer Ihr Budget

Ehrlich gesagt, und ich vermute, das gilt für die meisten von uns, richten sich die Produkte, die ich kaufe, ganz nach meinem Budget. Ich wähle eine Zahl, die ich für ein bestimmtes Produkt ausgeben möchte, und suche dann nach Produkten innerhalb dieser Preisspanne. Ich würde Ihnen raten, dasselbe zu tun. 

Glücklicherweise gibt es Humidore für jedes Budget. Klaro Humidore werden in einer Vielzahl von Preisklassen verkauft, und Case Elegance ist stolz darauf, seinen Kunden Humidore ab etwa 35 Dollar bis hin zu ein paar hundert Dollar anbieten zu können. 

So gerne ich Ihnen auch raten würde, den teuersten Humidor auf dem Markt zu kaufen, glaube ich wirklich, dass Sie nicht mehr als die oben genannten Preise ausgeben müssen. 

Wenn Sie den richtigen Humidor für Ihre Bedürfnisse kaufen, sollten Sie immer noch genug Geld übrig haben, um die Zigarren zu kaufen, die Sie lieben oder ausprobieren möchten. Vergessen Sie nicht, dass der Humidor nur ein Hilfsmittel ist, um Ihre Zigarren zu genießen. Ich würde sagen, Sie sollten nicht mehr für den Humidor ausgeben als für die Zigarren, die Sie darin aufbewahren wollen. 

Das Wichtigste ist, dass Sie sich überlegen, wie Sie Ihre Zigarren genießen, und dann einen Humidor wählen, der zu Ihnen passt. Sehen Sie alle Klaro-Humidore von Case Elegance um die perfekte Option zu finden.
Noely Hernández | Autor
Back to blog

Die besten 5 Zigarren für Ihr Geschmacksprofil

Machen Sie jetzt das Quiz