Die meisten von uns waren schon einmal dort!

Sie wurden zu einer Dinnerparty eingeladen und wissen, dass Sie eine Flasche Wein mitbringen müssen.

Machen Sie sich darüber keine Sorgen. Befolgen Sie einfach diese 4 einfachen Knigge-Regeln, um sicher zu sein, dass Ihre weintragende Geste geschätzt wird:

  1. Ihr Wein ist ein Geschenk an den Gastgeber. Nicht Nachfrage dass sie entkorkt werden muss.

Die Tatsache, dass Sie eine Flasche Wein für die Feierlichkeiten zur Verfügung stellen, bedeutet nicht, dass der Gastgeber verpflichtet ist, sie zu öffnen. Bedenken Sie, dass er oder sie möglicherweise bereits andere Pläne in Bezug auf den Wein hat, der serviert wird. Vielleicht haben auch sie oder er einige Zeit damit verbracht, über einen perfekten Wein nachzudenken, der gut zu dem Essen passt, das sie oder er serviert. Ihr Wein wird zwar hoffentlich geschätzt, aber vielleicht wird er oder sie für den zukünftigen Genuss auf die heimische Sammlung verzichten. Das Letzte, was Sie tun wollen, ist Druck auf den Gastgeber auszuüben, damit er Ihre Flasche öffnet.

  1. Geben Sie einen angemessenen Betrag für Ihren Wein aus

Wie viel Sie für eine Flasche Wein ausgeben sollten, hängt von Ihrem Gastgeber und dem Anlass ab. Wenn Ihr Gastgeber ein echter Weinkenner ist und die Veranstaltung vom Top-Caterer der Stadt ausgerichtet wird, möchten Sie wahrscheinlich in einen wirklich guten Wein investieren. Lassen Sie sich in diesem Fall von jemandem, der Experte für erlesene Weine ist, vorschlagen, was Sie kaufen sollten (falls Sie es noch nicht wissen). Sie können erwarten, dass Sie für einen guten Wein bis zu 30 Dollar oder mehr ausgeben werden. Wenn der Anlass andererseits ein Essen mit Pizza und ein Film beinhaltet, ist eine Flasche für 10 bis 20 Dollar respektabel.

  1. Eine Flasche oder zwei? Das kommt darauf an...

Ob eine einzelne Flasche oder mehrere mitgebracht werden sollen, hängt vom Gastgeber und den Plänen ab. Wenn es sich um eine Nacht handelt, in der Netflix ausgiebig beobachtet werden soll, werden vielleicht 2 oder mehr Flaschen verbraucht. Andernfalls, wenn der Plan nur ein paar Stunden gemeinsames Essen vorsieht, ist eine einzige Flasche in Ordnung. Wenn Sie eine weitere Person zu der Veranstaltung mitbringen, sind zwei Flaschen angemessen.

 

  1. Denken Sie daran, Präsentation ist alles!

Schließlich ist die wichtigste Überlegung, wie Sie das Geschenk Wein präsentieren. Ja, die übliche Praxis besteht darin, die Flasche einfach aus einer Papiertüte zu ziehen und sie dem Gastgeber zu überreichen. Aber was wäre, wenn Sie die Veranstaltung wirklich so gestalten wollten speziell Ihre wahre Wertschätzung für ihre Freundlichkeit zu zeigen, indem sie Sie eingeladen haben?  Wie könnten Sie den Wein auf eine Weise verschenken, die unvergesslich ist und wirklich einzigartig geschätzt wird? 

Bei Case Elegance haben wir die perfekte Lösung! Präsentieren Sie Ihre Weinflasche eingeschlossen in unserem Wein-Geschenkbox-Set.

 

Es ist aus ECHTEM BAMBUHOLZ gefertigt und wird garantiert jeden Freund, Kunden oder weinliebenden Gastgeber zum Staunen bringen. Wenn Sie dem Gastgeber Ihren Wein in unserer Wein-Geschenkbox präsentieren, wird er immer an Sie denken, während er ihn mit dem praktischen Folienschneider, der Karaffe, dem Weinschlüssel (Korkenzieher) und dem Topper zubereitet, teilt und aufbewahrt.

 

Bill Dragon | Autor
Back to blog

5 beste Zigarren für Ihr Geschmacksprofil

Machen Sie jetzt das Quiz